eSport und ich...

Was ich so über eSport denke..

Ich finde es ist toll dass sie jetzt Aufmerksamkeit bekommen und sogar Fußballteams eigene eSport-Teams gründen. 
Die Spieler erreichen teilweise Millionenhöhe bei ihren Spielen und es wird prognostiziert dass sie in den nächsten Jahren noch mehr verdienen werden.
Es gibt aber auch Schattenseiten, wie zum Beispiel das die Publisher sich durchs verkaufen von unfairen Vorteilen eine "goldene Nase" verdienen.
Außerdem müssen sie während ihren eSport Dasein noch natürlichen Sport betreiben damit sie auch körperlich fit sind. 




Auch in Österreich gibt es ein Verband für eSport und zwar den ESVÖ.
Das erste Mal von ihnen gehört habe ich bei der Gamecity am Rathausplatz.
Sie spielen nicht nur auf den PC sondern auch auf den Konsolen was ich ziemlich interessant fand weil ich nichts gutes über die Konsolen-eSportler gehört habe (falls es die überhaupt gibt).


Also das war jetzt erstmal mit meinen heutigen Eintrag ich werde immer wieder so etwas posten, da mich das Thema eSport interessiert und ich werde immer mehr Posts veröffentlichen die so kurz gehalten sind da ich mich noch vorantasten muss damit ich meine Schüchternheit überwinden kann ( den man kann sich im Internet ziemlich schnell blamieren)

Quellen:
https://www.myientertainment.ch/single-post/2017/04/20/Warum-gründen-Schweizer-Fussballclubs-Esports-Teams

http://www.esvoe.at/

https://www.esportsearnings.com/

https://www.sport1.de/esports/2017/03/e-sports-prognose-sieht-umsaetze-ueber-eine-milliarde-euro-bis-2020









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum mache ich keine Youtube-Videos?

Es ist ziemlich viel scheiße passiert...